Siegfried Dönges

ELEKTROMEISTER


Über 50 Jahre Berufserfahrung!

Mit Struktur und Gründlichkeit, 

geht die Firma ESD unter der 

Leitung von Siegfried Dönges 

ihren Visionen, Zielen und 

Projekten stetig weiter nach.

Seit dem Jahr 1991, beschäftige

ich mich mit dem Thema UV-C – Licht.


Auslandsschulungen


Für Firma POTEMA: China (Peking und Nanjing) – 6 Tage im Juni 2002.

Für Firma POTEMA: POTEMA Türkei – Istanbul – 05. bis 08. Februar 2006.

 

Elektrik von Antibakterienstrahlern und Montage an KIRBY – Staubsauger.

Firma POTEMA: November 1991 bis 19. Juli 2013.


Verkauf von POTEMA an AYONO.


Firma AYONO: 29. Juli 2013 bis 15. September 2014.


Im Jahr 2015, wurde ich auf die vielfältigen Möglichkeiten durch den Einsatz von UV-C – Licht im Gesundheitswesen aufmerksam.


Und jetzt bitte vergleichen sie doch einmal den Verbrauch und die damit entstehenden Kosten der benötigten Desinfektionsmittel.


Alle unsere Produkte (Geräte) sind mit hochwertigen Komponenten namhafter Hersteller ausgestattet, die auch nach Jahren noch erhältlich sind.

 

Eine strenge Endkontrolle garantiert für die Sicherheit der Produkte.

Wir haben uns der UV - und UV-C - Technik verschrieben, damit es auch in Zukunft ein vernünftiges Miteinander mit unser aller Umwelt gibt.


Resistente Keime und der Klimawandel,

sind die größte Bedrohung der Menschheit.


Für uns ist Klimaschutz nicht nur ein Wort, wir praktizieren ihn, denn:

Unsere Geräte, "funktionieren ausschließlich" chemiefrei!

"Unsere Visionen und Ziele"


Wir möchten mit unseren UV und UV-C – Desinfektions- und Reinigungsgeräten dazu beitragen, die Umwelt zu schonen und den Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln zu minimieren.


Chemische Reinigungsmittel kann man wohl nicht ganz ersetzen, aber sinnvoll einsetzen und minimieren, indem man Technologien anwendet, die "umweltschonend" im Gebrauch sind.


Und jetzt bitte vergleichen sie doch einmal den Verbrauch und die damit entstehenden Kosten der benötigten Desinfektionsmittel.


Die Gefahr, unsere Umwelt mit Chemikalien zu überlasten ist riesengroß!

 

"Etwas einsprühen und schon ist man fertig".


"NEIN"! Das ist es leider nicht!


Wenn man bedenkt, was an chemischen Reinigungsmitteln verbraucht wird, um ein "" "Patientenzimmer“ auf einer Isolierstation zu desinfizieren.


Nachteile durch chemische Reinigungsmittel.


In den zu desinfizierenden Räumen, bilden sich giftige Dämpfe und Gerüche, die erst nach einer gewissen Zeit wieder "verfliegen".


Diese Räume können während der herkömmlichen Desinfektion nicht genutzt werden.


Vorteile durch UV-C – Licht.


In dem zu desinfizierenden Raum, wird eine "UV-C – Leuchte" aufgestellt, diese wird dann je nach Bedarf und Raumvolumen für etwa 10 bis 15 Minuten, in Betrieb genommen.


In dieser Zeit, sollte sich, möglichst niemand in dem betreffenden Raum aufhalten.


Danach kann der Raum sofort wieder genutzt werden.


Gezielte Beratung und Betreuung sind für uns das Wichtigste, denn nur so können wir sie, als geschätzten Kunden gewinnen und stets weiter begleiten.


Unsere obersten Ziele sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden, dies hat stets höchste Priorität für uns. 


Wir bieten einen perfekten Service für Unternehmen, öffentliche Institutionen und Privatkunden.


Und darauf sind wir stolz.


Die Herausforderung

 

„Ob es UV-C – Deisnfektionsgeräte (MDG-Serie), UV – Schimmelbekämpfungsgeräte (MSG-Serie) oder Matratzenreinigungssysteme (MRS-Serie) sind, wir haben genau das Richtige für sie."

 

Angesichts der Tatsache, welche Summen jährlich für "chemiehaltigeDesinfektionsmittel" ausgegeben werden, und für welchen Einsatz man alles griffbereit haben muss.

Schauen Sie bitte selbst in Ihre Schränke und Lager.

 

Erschreckend, für alles ein separatesMittel.

 

Unsere handgefertigten mobilen Geräte, können jahrelang verwendet werden, da die eingebauten UV - C Röhren und UV-C LED´s eine hohe Lebensdauer haben.

Share by: